Vom BWL-Studenten zum Unternehmer.

„An meine Zeit als BWL-Student an der Universität Bayreuth denke ich noch heute gerne zurück. Fachlich hat mir der „Ökonom Bayreuther Prägung“ den Weg in eine spannende Karriere geebnet. Das Konzept der Generalisten-Ausbildung mit individueller Spezialisierungsmöglichkeit verzahnt mit der praxisnahen Ausbildung war die ideale Ausgangsbasis für mich.
Während meines Studiums machte ich von dem vielfältigen Sprachenangebot an der Uni Bayreuth Gebrauch und habe so auch die Chance zu einem sechsmonatigen Praktikum in Brasilien genutzt. Die besondere Atmosphäre aufgrund des Campus ist mir in bester Erinnerung geblieben. Sie hat die Studienzeit spannend und abwechslungsreich gemacht und so komme ich noch heute regelmäßig und gerne nach Bayreuth zurück.“

Dr. Peter Krampf,
Managing Director Conadeo GmbH