• BWL-Studium

BWL studieren in Bayreuth. Vorsprung durch Kompetenz.

Die globalisierte Wirtschaft stellt heute im Markt agierende Organisationen und Unternehmen vor viele Herausforderungen. In den Führungsebenen werden immer mehr Fachkräfte gebraucht, die globales Denken verinnerlicht haben und generalistische Fähigkeiten mitbringen. Diese Kompetenzen vermittelt dir die Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Wir möchten, dass du lernst Zusammenhänge zu verstehen und zu gestalten. Du sollst zielstrebig, teamfähig und international ausgerichtet sein oder anders formuliert: Du wirst ein Ökonom Bayreuther Prägung.

Vielleicht interessiert dich aber auch Volkswirtschaft.

Dann gibt es für dich noch einen Grund mehr, die Jura- und Wirtschaftstage zu besuchen und auf unserem Campus zu studieren. Die Uni Bayreuth gilt unter VWL-Studierenden als eine der besten Adressen der Republik. Regelmäßig belegt der Studiengang im CHE-Ranking Spitzenpositionen. In der Wirtschaft genießt VWL einen exzellenten Ruf. Laut einer Befragung der WirtschaftsWoche liegt die Volkswirtschaftslehre „made in Bayreuth“ unter den Top 10 der besten Universitäten in Deutschland.

Du kannst dich noch nicht entscheiden und denkst vielleicht sogar über ein Jura-Studium an der Uni Bayreuth nach? Hier kannst du dich informieren!

+++ Du kannst dich nur noch bis zum 15. Juli für dein BWL-Studium bewerben! +++

BWL-Studium in Bayreuth. Hier bewerben!

Spitzenwerte in den Rankings, ein optimales Betreuungsverhältnis, ein familiärer Campus mit kurzen Wegen und eine lebenslustige Studentenstadt mit günstigen Wohn- und Lebensverhältnissen – worauf wartest du noch? Jetzt für dein BWL-Studium bewerben und los geht’s! Wir freuen uns auf dich!